Während es sich bei den drei vorgenannten Typen um die Weiterentwicklung bestehender Konstruktionen auf den aktuellen Stand der Technik handelte, liegt bei der DE 75 BB eine völlige Neukonstruktion vor.
Nach über 30 Jahren wird die elektrische Leistungsübertragung dafür genutzt, verschiedenste Energiequellen zu nutzen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive kann auf zwei Energiequellen zurückgegriffen werden, zum Beispiel zwei Diesel-Generator-Aggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort.
Nach über 30 Jahren wird die elektrische Leistungsübertragung dafür genutzt, verschiedenste Energiequellen zu nutzen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive kann auf zwei Energiequellen zurückgegriffen werden, zum Beispiel zwei Diesel-Generator-Aggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort.
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