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RKW - Rheinische Kalksteinwerke GmbH & Co. KG, Wülfrath-Flandersbach

Verdieselung
Mit Beginn der 1960er Jahre wurden mehrere Henschel-Stangen-C-Kuppler beschafft, die recht schnell die noch vorhandenen Dampflokomotiven ablösten.
Henschel 30262 1960 DH 500 Ca C-dh RKW 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 30323 1961 DH 500 Ca C-dh RKW 3 Foto(s) vorhanden      
Henschel 30328 1962 DH 500 Ca C-dh RKW 4 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 31078 1964 DH 500 Ca C-dh RKW 5 Foto(s) vorhanden      
Henschel 31081 1966 DH 500 Ca C-dh RKW 6 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 31311 1968 DH 500 Ca C-dh RKW 7 Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  

Modernisierung des Fuhrparkes
1979 und 1980 wurden drei Mak-Drehgestelllokomotiven des Typs G 1202 BB beschafft. Gleichzeitig wurden bis auf eine alle bisherigen Diesellokomotiven außer Dienst gestellt und verkauft.
MaK 1000784 1979 G 1202 BB B'B'-dh RKW 2 Foto(s) vorhanden      
MaK 1000785 1979 G 1202 BB B'B'-dh RKW 3 Foto(s) vorhanden      
MaK 1000787 1980 G 1202 BB B'B'-dh RKW 4 Foto(s) vorhanden      

Rangiergeräte als Ergänzung
1994 wurden zwei Windhoff-Rangiergeräte angeschafft, die als 5 und 6 in den Lokfuhrpark eingenummert wurden.
Windhoff 260115 1994 RW 90 DH B-dh RKW 5 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Windhoff 260126 1995 RW 90 DH B-dh RKW 6 Foto(s) vorhanden      

Zweitbelegungen
Im Laufe der Jahre kam es zu Gebrauchtkäufen und Ringtauschen mit dem Schwesterbetrieb Dolomitwerke GmbH.
Henschel 31077 1965 DH 440 Ca C-dh RKW 1 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Krauss-Maffei 19294 1966 ML 500 C C-dh Rheinkalk 9 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet