Die KEG - Krefelder Eisenbahn-Gesellschaft AG, Krefeld wurde zum 08.08.1978 auf die KREVAG - Krefelder Verkehrs-AG verschmolzen.
Nachdem 1949 und 1952 noch zwei neue und leistungsstarke Dampflokomotiven beschafft wurden, fanden ab 1953 Diesellokomotiven Eingang in den Fahrzeugpark. Nachdem die beiden Dampfer 1965 aus dem Fuhrpark ausschieden, wurden die verbliebenen Diesellokomotiven zum Teil um nummeriert.
1979 fand erneut eine Dampflokomotiven Eingang in den Fuhrpark - als Zugfahrzeug für den Museumszug Schluff.
Nachdem 1949 und 1952 noch zwei neue und leistungsstarke Dampflokomotiven beschafft wurden, fanden ab 1953 Diesellokomotiven Eingang in den Fahrzeugpark. Nachdem die beiden Dampfer 1965 aus dem Fuhrpark ausschieden, wurden die verbliebenen Diesellokomotiven zum Teil um nummeriert.
1979 fand erneut eine Dampflokomotiven Eingang in den Fuhrpark - als Zugfahrzeug für den Museumszug Schluff.
Die Betriebsnummern 1 und 2 waren zum Zeitpunkt der Anschaffung der ersten Diesellokomotiven noch durch Dampflokomotiven belegt.