Braunkohlentagebau mit 900 mm- und 1435 mm-Netz. Direktverstromung im Kraftwerk Borken.
Die 900 mm-Bahn dienste dem Abraumtransport, der bis zur Übernahme durch die PREAG im Jahr 1943 durch Tiefbauunternehmer durchgeführt wurde. Er wurde bis 1983 eingestellt.
Die normalspurige Anschlußbahn diente dem Kohletransport. Rückrat des Kohletransportes stellten drei dreiteilige Schüttgut-Bodenentlader-Treibwagenzüge dar. Die wenigen anderen eingesetzten Fahrzeuge wurden ab 50 aufwärts nummeriert.
Die 900 mm-Bahn dienste dem Abraumtransport, der bis zur Übernahme durch die PREAG im Jahr 1943 durch Tiefbauunternehmer durchgeführt wurde. Er wurde bis 1983 eingestellt.
Die normalspurige Anschlußbahn diente dem Kohletransport. Rückrat des Kohletransportes stellten drei dreiteilige Schüttgut-Bodenentlader-Treibwagenzüge dar. Die wenigen anderen eingesetzten Fahrzeuge wurden ab 50 aufwärts nummeriert.
|