Bei den stärkeren Rangierlokomotiven griff die ÖBB auf eine Konstruktion von SGP zurück. Die C-gekuppelte Maschine hat einen Leistung von 600 PS.
Die meisten der 111 gelieferten Fahrzeuge wurden in kleinen Serien zu 10 Stück im Abstand von zwei bis vier Jahren gebaut, so dass sich die Auslieferung von 1959 bis 1975 hinzog. In diese Zeitraum wurde die Konstruktion verändert. So ersetzte bei den Lieferungen ab 1963 ein verschiebbares Mittelteil einen Teil der Vorbautüren. Auch wurde die Auspuffverkleidung deutlich vergrößert.
Die meisten der 111 gelieferten Fahrzeuge wurden in kleinen Serien zu 10 Stück im Abstand von zwei bis vier Jahren gebaut, so dass sich die Auslieferung von 1959 bis 1975 hinzog. In diese Zeitraum wurde die Konstruktion verändert. So ersetzte bei den Lieferungen ab 1963 ein verschiebbares Mittelteil einen Teil der Vorbautüren. Auch wurde die Auspuffverkleidung deutlich vergrößert.
Lieferserie | Betriebsnummern | Stückzahl | Fabriknummern | Bauzeit | Bemerkung |
2067.01 | 1 | 17900 | 1959 | Prototyp? | |
2067.02 - 2067.10 | 9 | 17861 - 17869 | 1959 | ||
2067.11 | 1 | 18110 | 1960 | Warum Einzelstück? | |
2067.12 - 2067.21 | 10 | 18140 - 18149 | 1960 | ||
2067.22 - 2067.31 | 10 | 18175 - 18184 | 1961 | ||
2067.32 - 2067.41 | 10 | 18211 - 18220 | 1963 | ||
2067.42 - 2067.51 | 10 | 18302 - 18311 | 196x | ||
2067.52 - 2067.61 | 10 | 18332 - 18341 | 1967 | ||
2067.62 - 2067.71 | 10 | 18424 - 18433 | 1971 | ||
2067.72 - 2067.81 | 10 | 18459 - 18468 | 1974 | ||
2067.82 - 2067.101 | 20 | 18496 - 18515 | 1974 - 1975 | ||
2067.102 - 2067.111 | 10 | 18527 - 18536 | 1975 |
|