Der Motorlokbau kam bei Krupp sehr langsam in Schwung. Bis 1945 wurde cirka 30 Motorlokomotiven gebaut. Diese verteilten sich auf diverse Leistungsklassen. Nachfolgend haben wir die bekannten Maschinen nach Leistung aufsteigend aufgelistet.
Typ |
Dienstgew. |
Fahrwerk |
Motor |
Anzahl |
Bauzeit |
50 PS |
14 t |
Innenrahmen, Kettenantrieb, mech. Getriebe |
Junkers 2-Zylinder, Zweitakt |
2 |
1934 |
75 PS |
17,5 t |
Innenrahmen, Kettenantrieb, hydraulisches Getriebe |
Junkers 3-Zylinder, Zweitakt |
10 |
1936 - 1939 |
80 PS |
? t |
Innenrahmen, Kettenantrieb, hydraulisches Getriebe |
Junkers? |
1 |
1936 |
100 PS |
24 t |
Außenrahmen, Stangenantrieb, hydraul. Getriebe |
Junkers 4-Zylinder, Zweitakt |
11 |
1935 - 1940 |
100/110 PS |
24 t |
Außenrahmen, Stangenantrieb, hydraul. Getriebe |
MAN 4-Zylinder, Viertakt |
5 |
1940 |
150 PS |
30 t |
Außenrahmen, Stangenantrieb, hydraul. Getriebe |
? |
1 ("145 PS") |
1939 |
200 PS |
? t |
dreiachsig |
Junkers? |
1 |
1940 |
360 PS |
? t |
Außenrahmen, Stangenantrieb, hydraul. Getriebe |
Junkers? |
1 |
1938 |
Die fettgedruckten Typenbezeichnungen entstammen dem Standard-Lieferprogramm. Die anderen Fahrzeuge wurden als Einzelstücke geliefert.