Die gerne auch als "Grote Sikken" bezeichneten Maschinen lehnen sich konstruktiv eng an die "Sikjes" der Serie 200 an (Dieselektrik, zwei Fahrmotoren). Die Steuerung der Fahrzeuge erfolgte allerdings "klassich" über ein am Ende des Fahrzeuges angeordnetes, hochliegendes Führerhaus.
Die 15 Fahrzeuge wurde 1947 gebaut und in der Zeit zwischen 1958 und 1961 ausgemustert. Alle Fahrzeuge wurden verschrottet.
Die 15 Fahrzeuge wurde 1947 gebaut und in der Zeit zwischen 1958 und 1961 ausgemustert. Alle Fahrzeuge wurden verschrottet.
Fahrzeug | |
Hersteller | Werkspoor |
Spurweite | 1435 mm |
Bauart | Bo-de |
Länge über Puffer | 8900 mm |
Achsstand | 4000 mm |
größte Breite | ? |
größte Höhe über Schienenoberkante | ? |
Raddurchmesser neu | 1100 mm |
kleinster befahrbarer Gleisbogen | ? |
Dienstgewicht | 37 t |
Achslast | 18,5 t |
Höchstgeschwindigkeit | 75 km/h |
Kraftstoffvorrat | ? |
Motor (Energieerzeugung) | |
Hersteller | Thomassen-Frichs |
Typ | 6 Fa |
Bauart | 6 Zylinder / 4-Takt Dieselmotor |
Leistung | 250 PS (182 kW) |
Drehzahl | 800 U/min-1 |
Hauptgenerator | |
Hersteller | Smit |
Typ | G 731/0 |
Leistung | 156 kW |
Drehzahl | 750 U/min-1 |
Stromstärke | 700 Amp |
Spannung | 225 V |
Motor (Traktion) | |
Anzahl | 2 |
Hersteller | Heemaf |
Typ | TM 74 |
Leistung | 75 PS |
Baujahr | 1947 |
gebaute Stückzahl | 15 |
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