Bei den Fahrzeugen der ersten Generation handelt es sich bis auf eine Ausnahme um zweiachsige Maschinen, die sich durch ihren charakteristischen Innenrahmen bei gleichzeitig im Rahmen liegender Kraftübertragung durch Ketten- oder Gelenkwellenantrieb deutlich von den Fahrzeugen anderer Hersteller dieser Zeit abheben. Es wurden zwei Leistungsklassen angeboten.
Als Einzelstück wurde eine vierachsige Drehgestelllok gebaut, deren vier Motoren (!) jede Achse einzeln (!) antrieben. Der Verbleib dieses Versuchtsträgers ist leider nicht eindeutig geklärt.
Folgende Typen umfasste das 1. Typenprogramm:
15 Fahrzeuge der 1. Generation wurden in der Zeit von 1959 bis 1963 gebaut. 1967 wurde noch ein Fahrzeug aus einer verunfallten Maschine aufgebaut.
Als Einzelstück wurde eine vierachsige Drehgestelllok gebaut, deren vier Motoren (!) jede Achse einzeln (!) antrieben. Der Verbleib dieses Versuchtsträgers ist leider nicht eindeutig geklärt.
Folgende Typen umfasste das 1. Typenprogramm:
S 200, S 201, S 204 | Zweiachser der 200 PS-Klasse |
S 400 | Zweiachser mit 400 PS |
D 600 | Vierachsige Drehgestelllok mit 600 PS |
15 Fahrzeuge der 1. Generation wurden in der Zeit von 1959 bis 1963 gebaut. 1967 wurde noch ein Fahrzeug aus einer verunfallten Maschine aufgebaut.