Die 700 PS leistenden D-Kuppler waren mit 60 t Dienstgewicht regelrecht "Leichtgewichte". Trotzdem waren sie aber in dieser gegenüber der DH 850 gedrosselten Variante im Rangierdienst und nicht - wie man vermuten könnte - im Streckendienst auf NE-Bahnen im Einsatz.
Die Kurvenläufigkeit der Starrrahmenloks wurde wie bei anderen Herstellern durch den Einsatz von Beugniot-Hebeln erreicht.
Die stärkere Type DH 850 war mit dem gleichen Motor ausgestattet.
Zur Zeit wenig bekannt ist über das Einzelstück Henschel 26493, die als DH 675 D an die Essener Steinkohlenbergwewrke geliefert wurde.
Die Kurvenläufigkeit der Starrrahmenloks wurde wie bei anderen Herstellern durch den Einsatz von Beugniot-Hebeln erreicht.
Die stärkere Type DH 850 war mit dem gleichen Motor ausgestattet.
Zur Zeit wenig bekannt ist über das Einzelstück Henschel 26493, die als DH 675 D an die Essener Steinkohlenbergwewrke geliefert wurde.
Bauart | D-dh | |
Motor | Mercedes-Benz MB 820 Bb, 12 Zylinder | |
Leistung | PS | 700 |
Getriebe | Voith L 217 U | |
Vmax | km/h | 50 |
Raddurchmesser | mm | 1.250 |
Gesamt-Achsstand | mm | 6.000 |
Länge über Puffer | mm | 11.050 |
Dienstgewicht | t | 60 |
Gebaute Stückzahl | 4 | |
Bauzeit | 1957 - 1960 |
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