Durch die Ausrüstung mit einem 8-Zylindrigen MAN-Motor konnten die Dreiachser auch mit einer Leistung von 440 PS angeboten werden.
Die dänische Staatsbahn DSB beschaffte drei Maschinen dieser Leistungsklasse. Das man in Dänemark mit den Maschinen zufrieden war, zeigt der - unlizensierte - Nachbau durch Frichs. Lange Jahre bildeten diese Maschinen das Rückrat des dänischen Rangierverkehrs.
Die dänische Staatsbahn DSB beschaffte drei Maschinen dieser Leistungsklasse. Das man in Dänemark mit den Maschinen zufrieden war, zeigt der - unlizensierte - Nachbau durch Frichs. Lange Jahre bildeten diese Maschinen das Rückrat des dänischen Rangierverkehrs.
Bauart | C-dh | |
Getriebe | Voith L 37 U | |
Motor | MAN W 8 V 17,5/22 A, 8 Zylinder | |
Leistung | PS | 440 [bei 1100 U/min] |
Vmax | km/h | 60 |
Länge über Puffer | mm | 9.440 |
Dienstgewicht | t | 40,5 |
|