Zu den ersten Maschinen der 2. Generation zählten drei Lokomotiven, die von Mannesmann für ein neu errichtetes Hüttenwerk in Brasilien 1954 bestellt wurden.
Aus Gründen der Vereinheitlichung war vom Besteller ein MAN-Motor gewünscht worden, da im brasilianischen Werk bereits stationäre Dieselmotoren gleichen Fabrikats liefen. Gewählt wurde der kompressorlose Sechszylinder-Viertakt-MAN-Dieselmotor W 6 V 22/30 A ohne Aufladung.
Diese Maschinen wurde im Gegensatz zu den späteren Maschinen mit geraden Motorvorbauten geliefert. Zwei der drei Maschinen standen auch noch Anfang des Jahrtausends in Brasilien im Einsatz.
Die späteren Maschinen des Typs DH 390 waren mit den abgeschrägten Vorbauten analog zur DH 360 ausgestattet.
Aus Gründen der Vereinheitlichung war vom Besteller ein MAN-Motor gewünscht worden, da im brasilianischen Werk bereits stationäre Dieselmotoren gleichen Fabrikats liefen. Gewählt wurde der kompressorlose Sechszylinder-Viertakt-MAN-Dieselmotor W 6 V 22/30 A ohne Aufladung.
Diese Maschinen wurde im Gegensatz zu den späteren Maschinen mit geraden Motorvorbauten geliefert. Zwei der drei Maschinen standen auch noch Anfang des Jahrtausends in Brasilien im Einsatz.
Die späteren Maschinen des Typs DH 390 waren mit den abgeschrägten Vorbauten analog zur DH 360 ausgestattet.
Bauart | C-dh | |
Getriebe | Voith ? | |
Motor | MAN W 6 V 22/30 A, 6 Zylinder | |
Leistung | PS | 390 |
Vmax | km/h | 60 |
Länge über Puffer | mm | |
Dienstgewicht | t |
|