Die BMAG entwickelte aus der WR 360 C12 eine 300 PS-Lokomotive für den industriellen Einsatz. Motorisiert wurde die Lok mit einem 8-Zylinder-Deutz-Motor des Typs A8M324. Bei nahezu gleichen Abmessungen wurden folgende Anpassungen gegenüber der WR 360 C12 vorgenommen:
Von dieser Type wurden vier Exemplare gebaut, die alle an die Pulverfabriken Wolff & Co. in Walsrode ausgeliefert wurden.
Da die Maschine eng mit der WR 360 C12 verwandt ist, wird sie mit in diesem Kontext vorgestellt.
- Übersetzung im mechanischen Teil des Getriebes geändert; Vmax 25 km/h; Zugkraft 12.000 kg
- Im Führerstand beidseitig vorhandene Handräder für einmännige Bedienung der Lok
- Verzicht auf Doppeloksteuerung (u. a. keine Übergangstüre im Führerstand)
Von dieser Type wurden vier Exemplare gebaut, die alle an die Pulverfabriken Wolff & Co. in Walsrode ausgeliefert wurden.
Da die Maschine eng mit der WR 360 C12 verwandt ist, wird sie mit in diesem Kontext vorgestellt.