Die Mindener Kreisbahn (MKB) beschaffte in den 1950er Jahren in großem Umfang DWK-Loks vom Typ 360 C, die als V 36.3 bei der Deutschen Bundesbahn zu diesem Zeitpunkt ausgemustert wurden. Diese Fahrzeuge waren bis Anfang der 1980er Jahre im Einsatz. Drei Exemplare aus dem ehemaligen MKB-Bestand werden museal erhalten.
Verstärkt wurde der Bestand durch zwei neue Mak-Stangenlokomotiven der 1. Generation.
1980 erfolgte die Umfirmierung in Mindener Kreisbahnen GmbH (mkb). Mit dieser Umfirmierung einher ging die Umzeichnung des Fahrzeugbestandes, und die vorhandenen Lücken bei den Betriebsnummern zu schließen.
In den 1980er Jahren gab ein MaK-Dreiachser aus der 3. Generation ein kurzes Gastspiel, konnte aber im Streckeneinsatz nicht befriedigen, so daß zwei Drehgestellmaschinen aus Kieler Produktion beschafft wurden. Diese belegten wieder die Betriebsnummern der restlichen bis dahin ausgeschiedenen DWK-Maschinen.
Verstärkt wurde der Bestand durch zwei neue Mak-Stangenlokomotiven der 1. Generation.
1980 erfolgte die Umfirmierung in Mindener Kreisbahnen GmbH (mkb). Mit dieser Umfirmierung einher ging die Umzeichnung des Fahrzeugbestandes, und die vorhandenen Lücken bei den Betriebsnummern zu schließen.
In den 1980er Jahren gab ein MaK-Dreiachser aus der 3. Generation ein kurzes Gastspiel, konnte aber im Streckeneinsatz nicht befriedigen, so daß zwei Drehgestellmaschinen aus Kieler Produktion beschafft wurden. Diese belegten wieder die Betriebsnummern der restlichen bis dahin ausgeschiedenen DWK-Maschinen.
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