Anfang der 1970er Jahre erfolgte die Überarbeitung des bestehenden Typenprogramms. Optisch sind die Fahrzeuge unter 300 PS Leistung an ihren eckigen Aufbauten zu erkennen. Die leistungsstärkeren zwei- und dreiachsigen Varianten behielten zwar gerundete Aufbauten, aber die Rahmen erhielt eine Verstärkung in Form eines zusätzlich untergeschweißten Trägers.
Auffällig ist neben der sehr kurzen Bauzeit (nur drei Jahre) auch die sehr enge leistungsmäßge Abstufung der einzelnen Typen.
Auffällig ist neben der sehr kurzen Bauzeit (nur drei Jahre) auch die sehr enge leistungsmäßge Abstufung der einzelnen Typen.
Typ | Stückzahl | Baujahre |
MB 125 N | 18 | 1970 - 1973 |
MB 170 N | 17 | 1971 - 1973 |
MB 220 N | 4 | 1972 - 1974 |
MB 280 N | 22 | 1972 - 1980 |
MB 360 N | 5 | 1972 - 1976 |
MB 500 N (Umbau) | 5 | 1973 - 1976 |
MC 500 N | 5 | 1972 - 1974 |
MC 700 N | 3 | 1971 - 1972 |
MBB 1000 N | 2 | 1972 |
MB 170 S (Schmalspur) | 8 | 1972 - 1980 |