Ursprünglich 25 Fahrzeuge mit MWM-Motor wurden 1949 im Fahrzeugbestand der DB geführt. Die Betriebsnummer V 36 103 war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr belegt, da die unter dieser Nummer 1947 eingenummerte Maschine nicht von der Britischen Besatzungsmacht freigegeben wurde.
Die V 36 125 wurde von der Gewerkschaft Matthias Stinnes in Essen angekauft.
1952 wurde mit der BMAG 11257 eine weitere Maschine mit MWM-Motor in den Betriebsbestand übernommen.
Ab der laufenden Nummer 150 sollten Neubau-Lokomotiven eingenummert werden. Da aber nur eine Maschine nach dem Krieg mit MWM-Motor geliefert wurde, blieb es bei der V 36 150. Somit umfaßte der Bestand an MWM-getriebenen Maschinen 27 Stück.
Die V 36 125 wurde von der Gewerkschaft Matthias Stinnes in Essen angekauft.
1952 wurde mit der BMAG 11257 eine weitere Maschine mit MWM-Motor in den Betriebsbestand übernommen.
Ab der laufenden Nummer 150 sollten Neubau-Lokomotiven eingenummert werden. Da aber nur eine Maschine nach dem Krieg mit MWM-Motor geliefert wurde, blieb es bei der V 36 150. Somit umfaßte der Bestand an MWM-getriebenen Maschinen 27 Stück.
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