Nach 1960 sah O&K den Bedarf an einer weiteren Normalspur-Lokomotive der unteren Leistungsklasse. Die Maschinen haben einen 55 PS leistenden luftgekühlten Deutz-Motor des Typs A4L 514. Die Konstruktion war die Letzte der 2. Nachkriegsgeneration und wies in vielen Punkten bereits Merkmale der 3. Nachkriegsgeneration auf (geräumiges, zur Mitte versetztes Führerhaus, Hauben- und Rahmenform).
Fahrzeug | |
Spurweite | 1435 mm |
Achsfolge | B-dm |
Länge über Puffer | mm |
Achsstand | 2500 mm |
größte Breite | mm |
größte Höhe über Schienenoberkante | mm |
Raddurchmesser neu | 850 mm |
kleinster befahrbarer Gleisbogen | 50 m |
Dienstgewicht | t |
Achslast | t |
Kraftstoffvorrat | |
Motor | |
Hersteller | Deutz |
Typ | A4L 514 |
Bauart | 4-Zylinder / 4-Takt-Diesel, luftgekühlt |
Leistung | 55 PS |
Drehzahl | 1-min |
Getriebe | |
Hersteller | |
Typ | |
Bauart | Dreigang-Lammellenkupplungsgetriebe |
Geschwindigkeit | km/h |
Baujahre | 1961 - 1967 |
gebaute Stückzahl | 21 |
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