Die kleinste nach dem Zweiten Weltkrieg angebotene Normalspur-Lokomotive von Deutz basierte auf der Vorkriegstype
OMZ 117 R. Neu war der zweizylindrige luftgekühlte Motor des Typs F2L 514 bzw. A2L 514, der 28 PS Leistung entwickelte. Der Aufbau des Fahrzeugs und die Kraftübertragung waren weitgehend mit der Vorkriegstype identisch. Die Anordnung der Bremsen wich von der Vorkriegsform ab.
Nachgewiesen sind
13 Stück F2L 514 R von 1951 bis 1952
36 Stück A2L 514 R von 1952 bis 1958
Nachgewiesen sind
Spurweite | 1435 mm |
Achsfolge | B-dm |
Länge über Puffer | 4725 mm |
Achsstand | 1600 mm |
größte Breite | 2550 mm |
größte Höhe über Schienenoberkante | 2800 mm |
Raddurchmesser neu | |
kleinster befahrbarer Gleisbogen | |
Dienstgewicht | 10 t |
Achslast | 5 t |
Dieselmotorhersteller | Deutz |
Dieselmotortyp | F2L 514 |
Dieselmotorbauart | 2-Zylinder / 4-Takt |
Dieselmotorleistung | 28 PS |
Dieselmotordrehzahl | 1500 1-min |
Getriebe | Viergang mechanisch |
Getriebehersteller | Deutz |
Höchstgeschwindigkeit | |
Kraftstoffvorrat | |
Baujahre | 1951 - 1952 |
gebaute Stückzahl | 13 |
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