Hersteller | DWK | Typ | 110 B | Lebenslauf | ||
Fabriknummer | 655 | Bauart | B-dm | Bilderupload | ||
Baujahr | 1939 | Spurweite | 1435 mm | Vermietungen einblenden |
|
|
01.08.1939 |
Auslieferung an Theag - Thüringische Eisenbahn AG, Weimar
[D]
"Kö 6" [über Centralverwaltung für Secundairbahnen H. Bachstein GmbH] |
|
01.10.1950 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 2212" | |
__.__.1951 | Umzeichnung in "Kö 5750" | |
__.__.1955 | Umzeichnung in "Köf 5750" [Umbau auf Flüssigkeitsgetriebe] | |
01.07.1970 | Umzeichnung in "100 950-5" | |
27.01.1979 | Umbau auf Einheitsrädergetriebe | |
17.12.1991 | z-Stellung [konserviert abgestellt, Zentralreserve] | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "310 950-1" | |
27.04.1992 | Ausmusterung | |
17.07.1992 |
an EBG Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Binz-Prora (Rügen)
[D]
"Kö 5750" [03.1996 aufgearbeitet als "Kö 5750" im Bh Altenbeken vh] |
|
__.__.1997 |
an KOE - Klützer Ostsee-Eisenbahn GmbH, Klütz
[D]
"Kö 5750" [01.05.1998 vh] |
|
__.__.2009 |
an DP Deutsche Privatbahn GmbH, Hameln
[D]
"Kö 5750" [NVR-Nummer: 98 80 3310 950-1 D-DP] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |