|
|
[letzte Lok der 2. Bauserie]
|
__.__.1944
|
|
Auslieferung an USA/TC - United States Army Transportation Corps
[USA]
"8147" |
|
|
__.__.1944
|
-
|
|
Einsatz durch MRS - Military Rail Service in Italien
[I]
"1329" |
|
|
|
Sommer 1945
|
-
|
|
Rücküberführung in die USA
[USA]
|
|
__.__.194x
|
|
an Whitcomb Locomotive Works
[USA]
[Rückkauf durch Hersteller] |
__.__.19xx
|
|
Umbau durch Whitcomb Locomotive Works
[USA]
[Umbau in Typ 70-DE-26]
[breiteres Führerhaus, größerer Treibstofftank, andere Kupplungen, Erhöhung des Betriebsgewichtes auf 70 tons] |
__.__.19xx
|
|
an Bethlehem Steelworks, Lackawanna (bei Buffalo)
[USA]
"66" |
__.__.197x
|
|
Umbau
[USA]
[Remotorisierung mit Cummins-Motoren; Einbau einer Funkfernsteuerung] |
__.__.2004
|
|
Außerdienststellung
|
__.__.2015
|
|
an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen
[NL]
[weiterhin in den USA abgestellt] |
|
|
02.04.2018
|
-
|
29.05.2018
|
Überführung von USA in die Niederlande
|
|
__.__.2018
|
|
Umzeichnung in
"2019" [in Anlehnung an die Nummerierung bei der NS. Dort höchste Nummer 2018] |