__.__.1963
|
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn
[D]
"V 60 1139" |
10.10.1963
|
|
Abnahme
|
01.01.1968
|
|
Umzeichnung in
"261 139-0" |
14.04.1987
|
|
Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Vorserie)
|
01.10.1987
|
|
Umzeichnung in
"361 139-9" |
01.01.1988
|
|
Umzeichnung in
"365 139-5" |
01.01.1994
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
[D]
"365 139-5" |
01.01.1998
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr
[D]
"365 139-5" |
01.07.1999
|
|
=> DB Cargo AG
[D]
"365 139-5" |
01.09.2003
|
|
=> Railion Deutschland AG
[D]
"365 139-5" |
__.__.2004
|
|
Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Cottbus
[D]
[Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA] |
27.12.2004
|
|
Umzeichnung in
"363 139-7" |
01.01.2007
|
|
Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3363 139-7 D-DB] |
16.02.2009
|
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG
[D]
"363 139-7" [NVR-Nummer: 98 80 3363 139-7 D-DB] |
01.03.2016
|
|
=> DB Cargo Deutschland AG
[D]
"363 139-7" [NVR-Nummer: 98 80 3363 139-7 D-DB] |
__.02.2023
|
|
an RNE Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mbH, Wendlingen am Neckar
[D]
"363 139-7" |
12.06.2023
|
|
an Privat, Köln
[D]
[NVR-Nummer: 98 80 3363 139-7 D-KWBMK] [Lok trägt am kurzen Ende Motorhaube der 363 206-4] |