__.__.1957
|
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn
[D]
"V 60 014" [Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ BT 8 M 625 und T 12 M 420] |
20.09.1957
|
|
Abnahme
|
|
|
__.__.1966
|
-
|
__.__.1966
|
Umbau durch AW Kassel
[D]
[Umbau der Lok von Deutz-Motor auf Serienausführung mit Maybach-Motor] |
|
__.07.1967
|
|
Umzeichnung in
"V 60 324" |
01.01.1968
|
|
Umzeichnung in
"260 324-9" |
01.10.1987
|
|
Umzeichnung in
"360 324-8" |
01.01.1994
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
[D]
"360 324-8" |
01.01.1998
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr
[D]
"360 324-8" |
01.07.1999
|
|
=> DB Cargo AG
[D]
"360 324-8" |
20.07.2001
|
|
Ausmusterung
|
|
|
__.__.200x
|
-
|
__.__.2002
|
Abstellung in Köln-Deutz Hafen
[D]
[24.02.2002 vh]
|
|
__.__.2002
|
|
++
[Theo Steil GmbH, Köln-Deutz] |